Fitness Ziele für 2015

Ich muss ganz ehrlich zugeben ich hab in den letzten 2 Jahren zu viel ungesundes gegessen und vor allem getrunken und zu wenig Workouts gemacht. Zum Teil hat es mit einem Überangebot zu tun. Ich habe jetzt so viele verschiedene DVDs und Bücher, dass ich dauernd hin und her überlege was ich am besten machen sollte. Unentschlossenheit endet dann meist in inaktivität. Für das kommende Jahr möchte ich jedoch jeden Tag etwas tun um mein Körper zu stärken. Das kann aber auch einfach ein Stretching Tag sein.

Schwer ist es meist das Anfangen und dann die Gewohnheit einzuschleifen. Normalerweise trainier ich eher nach der Arbeit aber manchmal kommen Verabredungen und andere Pläne dazwischen. Auch bin ich dann sehr hungrig. Morgens zu trainieren hat mich bisher oft so fertig gemacht, dass ich dann sehr müde war und kaum Arbeit erledigt bekommen hab. Aber ich werde das noch mal probieren und versuchen das Training einfach etwas ruhiger angehen zu lassen.

Mein Plan ist auch mehr zu essen. Aber halt primär Gemüse, Salat und mageres Fleisch. Die Strategie ist also nicht Willenskraft sondern genug Gesundes Essen vorzusorgen für jeden Tag damit kein Heißhunger entsteht. Dann ist es einfach auf Junkfood und Süßes zu verzichten. Habe hier im Cafe momentan auch eine kleine Mairübe und zwei große Möhren dabei. Kuchen oder Muffins gibts erst wenn das alles aufgegessen ist und ich noch Lust drauf hab. Kommt aber selten vor.

Ich muss noch mal überlegen wie ich das in Messbare Ziele Formuliere.

Was sind deine Pläne für 2015 ?