Spinning DVD

Radfahren ist eines der Lieblingshobbys im Sommer. Jung und Alt radeln auf den tollen Radwegen entlang von Flüssen oder auch mal zum nächsten Ausflugsgasthof. Doch auch bei Schlechtwetter muss man auf seine Lieblingssportart nicht verzichten. Der Fitnesstrend Spinning oder auch Indoorcycling genannt ist die Lösung.

Viele Fitnesscenter bieten Spinningkurse an, wo in größeren Gruppen nach Anweisung des Instructors trainiert wird. Zu unterschiedlich schneller Musik wird das Tempo gewechselt und die Position gewechselt. Das strafft die Beine und den Po und führt zu einer verbesserten Ausdauer. Zudem wird durch das Training in der kalten Jahreszeit auch das Immunsystem angekurbelt und der Körper fitgehalten.

Aufgekommen ist der Trend des Spinnings in den 70er- und 80er-Jahren, wo mittels Ergometertraining die Leistungsfähigkeit der Sportler überprüft wurde. Nachdem viele Sportler die Effektivität und Freude am Fahrradtraining erkannt hatten, setzte sich das Indoorcycling immer mehr durch und wurde mit Musiktraining aufgepeppt.

Spinning DVDs

Wer einen Hometrainer oder ein anderes Indoorrad zuhause hat, kann diese Sportart aber auch alleine ausführen und braucht nicht das nächste Fitnesscenter aufsuchen. Spinning DVDs ersetzen den Trainer und animieren zum fleißigen Treten in die Pedale. Der Spaßfaktor ist bei diesem Fitnesstraining garantiert hoch und die lästige Pölsterchen können schnell und effektiv wegtrainiert werden.

=> Spinning DVD Angebote