Callanetics DVDs auf Deutsch für Anfänger Zuhause

Callanetics DVDs

Callanetics DVDs auf Deutsch für gute Erfolge und Erfahrungen (Infos bei Amazon)

Wer von uns wünscht sich nicht straffe Haut und ein festes Gewebe. Callanetics macht diesen Wunsch durch schonende, aber gezielte Übungen erfüllbar. Sanfte, schwingende Bewegungen aktivieren vor allem die Tiefenmuskulatur und bauen diese gezielt auf. Da keine ruckartigen Bewegungen ausgeführt werden, besteht bei Callanetics kaum Verletzungsgefahr. Durch den sanften Muskelaufbau wird der Po gestrafft und auch ein flacher Bauch und schlanke Beine sind positive Nebeneffekte der Callanetics Übungen.

Callanetics Ursprung

Callan Pinckney Callanetics DVDs

Callan Pinckney Callanetics DVDs (Infos bei Amazon)

Die US-Amerikanerin Callan Pinckney entwickelte die neue Form der Gymnastik in den 80er Jahren. Sie beabsichtigte mit Callanetics ein Trainingsprogramm zu entwickeln, das den Körper straffen und dehnen soll ohne jedoch die Wirbelsäule zu belasten. In Callanetics werden Elemente aus Ballett, Yoga und Gymnastik zu entspannender Musik kombiniert. Ihre Bücher und DVD wurden zu weltweiten Bestsellern und verhalfen Callanetics zu ungeahnter Bekanntheit.

Callanetics Übungen & Training

Für das Training nach der Callanetics-Methode ist nicht viel nötig. Lediglich eine Bodenmatte und ein Stuhl zum Hochlegen der Beine sind erforderlich. Aufwärmen und steht am Anfang jeder Trainingseinheit und danach werden alle Körperzonen vom Kopf bis zu den Zehen in die Übungen einbezogen. Ruhige Entspannungsmusik sorgt für Wohlbefinden bei Jung und Alt, nicht nur für Frauen sondern auch für Männer.

Callanetics verspricht Erfolge für den Rücken, Beine und Po. Aber egal ob Oberschenkel, Arme oder Bauchmuskeln der gesamte Körper wird Trainiert. Besonders für Anfänger sind die sanften Übungen von Callanetics sehr gut und zweigen schnell positive Ergebnisse.

Callanetics auf Deutsch mit Buch oder DVD?

Einfache, ruhige Übungen ohne viel Zubehör sind die Erfolgsformel für das Callanetics Training. Es eignet sich hervorragend um mittels Buch oder DVD im eigenen Wohnzimmer den Körper fitter zu machen. Bewegungen sind in einem Buch leider nur schwer darzustellen, dafür kann jedoch die Beschreibung wesentlich ausführlicher sein als beim Zeigen im Video. Callanetics DVDs überzeugen tausende von Menschen Übungen zu sanfter Musik durchzuführen und so relativ rasch zu einem schöneren und strafferem Körper zu kommen. Regelmäßig Zuhause Callanetics Übungen anhand eines Buches durchzuführen ist meiner Erfahrung nach weniger Erfolgreich als mit DVD.

Alternativen: Unterschied Callanetics oder Pilates

Beide Trainingsmethoden bieten effektive Fitnessübungen für Zuhause. Callanetics trainiert mehr den gesamten Körper als Pilates. Dafür werden meist mehr Wiederholungen der Übungen eingesetzt. Pilates ist mehr auf Bauch und Rückenübungen fokussiert. Es ist schwer zu sagen welche Übungen besser sind. Für ein ausgewogenes Fitnesstraining ist es ohnehin sinnvoll nicht immer die selben Übungen zu machen. Deshalb mein Tipp: Beides probieren, bzw. abwechselnd mal das eine mal das andere Training machen. Die Woche hat ja schließlich 7 Tage.  => mehr über Pilates

 

★★★★★ DVDs und Bücher vergleichen ★★★★★